NewsÜber LNCKarriereKontakt
de

Zimmerpatenschaft für die Ronald McDonald Kinderhilfe

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden, dass sich LNConsult zum Jahresende mit einer Spende für ein gemeinnütziges Projekt einsetzt.

Dieses Jahr haben wir uns entschieden, das Ronald McDonald Haus in Graz zu unterstützen und bedanken uns damit auch bei Nina Reiterer, ihrem gesamten Team und ganz besonders auch bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern dafür, dass sie Familien mit schwer kranken Kindern in schwierigen Zeiten ein schönes Zuhause bieten. Vielen Dank für das schöne Spendenzertifikat, welches bereits einen Ehrenplatz in unserem Smart Office erhalten hat. Ebenfalls sagen wir Danke für den herzlichen Empfang vor Ort und die Möglichkeit uns selbst ein Bild dieser fantastischen Einrichtung zu machen.

LN Consult, 15.12.2021

RONALD MCDONALD KINDERHAUS GRAZ

Im Mai 2014 wurde das Ronald McDonald Haus direkt am Gelände des LKH-Universitätsklinikums Graz eröffnet. Nur 200 Meter von der Kinderklinik entfernt bietet es Familien "ein Zuhause auf Zeit" solange ihr Kind im Spital behandelt wird.

Das moderne Haus ist ein Platz zum Kraft tanken, eine Oase der Ruhe und Geborgenheit für Eltern, Großeltern und Geschwister der kleinen Patienten. Hier können sie ihr Familienleben weitgehend aufrechterhalten und in einer schweren Zeit füreinander da sein – ohne hohe Hotelkosten und weite Anfahrtswege.

Das Ronald McDonald Haus Graz hilft zwischen 30 und 40 Familien im Monat (über 500 Familien im Jahr) in einer für sie absoluten Ausnahmesituation. Sei es, dass ihr Kind als Frühchen zur Welt kam, ein Kind an Krebs erkrankte, oder auch nach einem plötzlichen schweren Unfall. Immer dann finden die Eltern hier "ein Zuhause auf Zeit" und können hier wohnen, solange die Behandlung des Kindes dauert. Damit wird den Familien eine wichtige Last von den Schultern genommen. Die hohe Auslastung des Hauses in Graz zeigt wie wichtig die Arbeit der Kinderhilfe geworden ist. Die Ronald McDonald Kinderhilfe ist seit über 30 Jahren in Österreich aktiv. Weltweit gibt es 377 Ronald McDonald Häuser in 45 Ländern! Nähere Informationen unter www.kinderhilfe.at

"Wir versuchen "ein Zuhause auf Zeit" voller Geborgenheit zu schaffen und zu unterstützen, wo wir können. Die Familien sollen bei uns einen Rückzugsort vorfinden zum Kraft tanken und sich einfach wohlfühlen. Ich bin dankbar, dass ich Kindern und deren Familien, die gerade eine schwere Zeit durchleben, ein Stück weit helfen kann."  
Nina Reiterer, Hausleitung Ronald McDonald Kinderhaus Graz

ZIMMERPATENSCHAFT UND SPIELESPASS

 LNConsult hat die Zimmerpatenschaft für ein Familienzimmer für ein Jahr übernommen und konnte das Organisationsteam mit einem zusätzlichen Geschenk überraschen.

"Mit einer Playstation 5 dürfen wir den Geschwisterkindern der kleinen Patienten, welche ebenfalls viel Zeit im Ronald McDonald Haus Graz verbringen, eine Freude bereiten und Ihnen mit dieser Abwechslung die Tage im Zuhause auf Zeit "spielend" zu verkürzen."  
Thomas Mayr, CEO LNConsult

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr ein so tolles Projekt unterstützen konnten und wünschen allen Kindern im Spital und ihren Familien im Ronald McDonald Haus Graz eine rasche Genesung und frohe Weihnachten!

Das Team der LNConsult